Spenden, Sponsorings, Mitgliedschaft & Engagement.

Die DLRG Bremen- Nord organisiert die gesamte Wasserrettung in Bremen-Nord und bildet zugleich Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus. Alle Aktiven arbeiten vollständig ehrenamtlich und bekommen keine finanziellen Leistungen für ihr Engagement.Die einzigen Finanzquellen sind Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über ein mögliches Engagement nach ihren Vorstellungen informieren. Denkbar ist:

eine Spende

- eine Mitgliedschaft

- ein aktives Engagement

- das Aufstellen eines Spendenrings in Ihrem Geschäft

Selbstverständlich sind wir für jede Art von Unterstützung dankbar. Habe Sie also andere Vorstellungen, schreiben Sie uns gerne an.

09.09.2018 Sonntag

Edeka Blumenthal: Jetzt den Pfand spenden!

Philipp Postulka (von links), Jendrik Schaper und Heye Walter (alle von der DLRG), Marktleiter Artur Galwas, Kita-Leiterin Rosemarie Frank sowie Florian Walter und Marina Steiert (beide von der DLRG) während der Spendenübergabe.

Einen neuen Unterstützer könnten wir nun mit dem Edeka-Center Bremen-Blumenthal gewinnen. Bei ihrem Einkauf können Edeka-Kunden ihre Pfandbons nun der DLRG spenden. Genau so wie Wasserretter in die Fluten springen, retten Spender dadurch mittelbar Leben. In diesem Fall ist eine Spende nun sogar entspannt bei der Pfandrückgabe möglich. Gefördert wird die Wasserrettung der DLRG im Bremer Norden und dies ist auch bitter nötig. Die DLRG finanziert sich fast vollständig durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Die Einsatzkräfte arbeiten währendessen völlig ehrenamtlich. Dabei ist der Mehrwert für den Stadtteil beachtlich. Mehrere tausend Stunden werden jährlich ehrenamtlich im... mehr