Für Mitglieder, Spende

Gemeinsam gut - ins Zeltlager!

Veröffentlicht: 03.07.2018

„Gemeinsam gut“ hieß die diesjährige Spendenaktion der Sparkasse Bremen. Ein gutes Stichwort, das sich mit dem Motto unserer Bezirksjugend vollständig deckt. So lag es nahe die Sparkasse Bremen bei der Beschaffung von einem eigenen Jugendzelt um Hilfe zu bitten. Das sah die Jury genau so und unterstützte unsere Bezirksjugend mit über 1.800€!

Zwar möchte man vermuten, dass gemeinsame Zeltlager zu Zeiten digitaler Unterhaltungselektronik wohl überholt sein dürften aber das Gegenteil ist der Fall. Die Teilnehmerzahl bei den jährlichen Zeltlagern wächst beständig und so sind diese auch heute wahre Highlights der Bezirksjugend. Zur Vorbereitung auf ein späteres Engagement sind die Zeltlager ideal zum Teambuilding und der Schaffung von Vertrauen unter den Mitgliedern - wichtigen Voraussetzungen um in späteren Rettungseinsätze auf, im und unter Wasser erfolgreich sein zu können.

Mit der großen Nachfrage wurde es zunehmend schwieriger ausreichend viele Mannschaftszelte bei anderen Organisationen, vor allem der Freiwilligen Feuerwehr Burgdamm, auszuleihen und mögliche Terminkollisonen beim Zeltverleih machten eine langfristige Planung nicht leichter.

Mit der Spende der Sparkasse und weiteren Kleinspenden in einer Gesamtsumme von 500€ wollen wir nun ein eigenes Zelt im Wert von 2.300€ beschaffen.

Unserer Dank gilt der Sparkasse Bremen, der Jury und dem Marktbereichsleiter Blumenthal Herrn Robert Herdzina für die freundliche Unterstützung!