Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Wümme: 2 gekenterte Kanus

Einsatznummer: 2023-02
Einsatz von:
Bez. Bremen-Stadt e.V.
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
05.06.2023 - 05.06.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 05.06.2023 um 10:52 Uhr
Einsatzende:
05.06.2023 um 13:00 Uhr
Einsatzregion:
Wümme
Einsatzort:
Wümme, Höhe Kreuzdeich
eingetroffen um 11:11 Uhr
Einsatzauftrag:

Menschenrettung, Suche nach abgetriebenem Kanu

Einsatzgrund:

Zwei gekenterte Kanus mit ingesamt 10 Personen im Wasser

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Bremen-Nord e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Rettungsdienst - Feuerwehr Bremen
Eingesetzte Kräfte
1/0/6/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wasserretter
  • 3 Einsatztaucher
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MB Vario (GW-WR) - Adler Bremen 30-52; Pelikan 89/58-01
  • Mercedes Modell 911 (GW-WR) - Adler Bremen 30-53; Pelikan 89/58-02

  • Kurzbericht:

    Am Montag, den 05. Juni 2023, wurden die Einsatztaucher der DLRG-Bremen zu einem Bootsunfall auf der Wümme alarmiert. Dort waren zwei Kanus bei starker Ebbströmung mit insgesamt 10 Personen, davon 9 Jugendliche, gekentert. Alle Personen konnten sich an das rechtsseitige Ufer der Wümme retten. Dort wurden sie mittels Boot der Feuerwehr abgeholt und anschließend vom Rettungdienst betreut. Zwei Jugendliche wurden nach der Sichtung durch den leitenden Notarzt (LNA) in ein Bremer Krankenhaus verbracht.

    Die alarmierten Einsatztaucher der DLRG mussten bei der Personenrettung nicht mehr tätig werden, konnten jedoch bei der Suche nach den abgetriebenen Kanus unterstützen. 

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.