Landesjugendtreffen 2014

Veröffentlicht: 20.07.2014

Vom 18.07. bis zum 20.07. veranstaltete die DLRG-Jugend Bremen ihr jährliches Landesjugendtreffen im Sommercamp Otterndorf bei Cuxhaven.

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten insgesamt 52 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den Bezirken Bremen-Stadt, Bremerhaven und Bremen-Nord drei tolle gemeinsame Tage.

Das Programm war vielfältig. So stand neben dem obligatorischen Plantschen im See Tretboot-und Kajakfahren auf dem Programm, aber auch Ponyreiten, worüber sich vor allem die weiblichen Teilnehmer freuten. Abseits des kühlen Nass wurde sich zudem auf dem Volley- und Basketballfeld sportlich betätigt.

Der einzige Ort, der an diesem sehr warmen Wochenende nicht aufgesucht wurde, war die Lesehalle des Sommercamps. Verständlich, den bei Temperaturen über 30 Grad ließ es sich tagsüber sowieso nur am See aushalten.