Vorbereitung für die Badesaison 2016 am Sportparksee Grambke

Veröffentlicht: 02.04.2016

Nachdem die kalte Jahreszeit nun vorüber ist und die Vorbereitungen für die bevorstehende Badesaison bereits im vollen Gange sind, wurden am Samstag, den 02.04.2016 die in der Rettungswache am Sportparksee Grambke über die Wintermonate eingelagerten Bojen, welche die Badezone des Sportparksee Grambke abstecken, in Kooperation mit den Einsatztauchern des Taucheinsatzzuges der DLRG Bremen-Nord wieder ausgebracht. Diese fast rituell anmutende Arbeit war allerdings, dank der Erfahrung der Einsatztaucher, nach etwa einer Stunde abgeschlossen. Die Badezonen der Bremer Badeseen sind dabei Gebiete, welche durch die Einsatzkräfte schwerpunktmäßig überwacht werden.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden darüber hinaus diverse Mitglieder geladen, welche sich durch langjährige Treue der DLRG Bremen-Nord verdient gemacht haben und dafür geehrt wurden. Insgesamt wurden 10 Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet, darunter ein Mitglied für 50-jährige Mitgliedschaft.

Die DLRG Bremen-Nord bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die aktive und passive Unterstützung der Mitglieder und Förderer und freut sich auf eine hoffentlich warme und weitestgehend regenfreie Badesaison 2016.