Taucherlager 2014

Veröffentlicht: 02.09.2014

Vom 02.-05.09.14 fand auf der Bezirkshauptwache am Rabenfeld in Bremen-Nord das alljährliche Taucherlager statt. Passend zum Tag der Deutschen Einheit reisten am 02.11.14 auch Einsatztaucher des befreundeten Stadtbezirks Erfurt an. Während der Donnerstag und Sonntag lediglich als Reisetage geplant waren, konnten der Freitag und Samstag völlig für Übungstauchgänge genutzt werden.

Am Freitag machten sich so der Erfurter und der Nordbremer Tauchzug auf den Weg zum Stadtwaldsee. Hier wurden diversen Standardabläufe geübt und auch erste gemischte Tauchtrupps gebildet. Nach der Rückfahrt zur Hauptwache wurde der Abend in geselliger Runde verbracht.

Am Samstag fuhren die Teilnehmer zum Sportparksee Grambke. Durch den technischen Leiter waren an diesem Tag Arbeitstauchgänge geplant. Nachdem diese unterbrochen durch ein hervorragendes Mittagessen den ganzen Tag beansprucht haben, wurde nach der Heimfahrt der letzte Abend bei Thüringer Rostbratwürsten und echtem Thüringer Senf verbracht.

Am Sonntag wurde letztmals gemeinsam gefrühstückt und alle waren sich einig, dass das Taucherlager auch nächstes Jahr unbedingt wieder wiederholt werden muss.