Schwimmkurse für Jung und Alt

Veröffentlicht: 24.01.2019

Wir wollen, dass jeder sicher Schwimmen lernt! Dabei ist auch das Alter egal! Wir bilden jeden aus. Regelmäßig beginnen neue Schwimmkurse in Bremen-Nord. Ein Kurs dauert dabei ca. 10 Abende und findet im Schwimmbad in Grohn oder Vegesack statt.

Unser Schwerpunkt liegt hier in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. So bietet die DLRG vom Seepferdchen bis zum Schnorchelschein sämtliche Schwimmscheine an. In kleinen Gruppen kann jeder Teilnehmer in seinem individuellen Tempo (i.d.R. 10 Abende) ein Schwimmabzeichen erlangen. Betreut werden die Gruppen hierbei von ehrenamtlichen aber hochqualifizierten Ausbildern. Dies gewährleistet niedrigste Kosten und soll jedem das Schwimmenlernen ermöglichen.

Auf unserer Seite finden Sie in der Rubrik "Schwimmen" alle angebotenen Schwimmkurse. Sie können sich dort über die einzelnen Voraussetzungen für eine Teilnahme am Kurs informieren. Eine Anmeldung ist dann per Email möglich. Zur Anmeldung geht es hier.