Hilfeleistung für die Polizei am SPS Grambke

Veröffentlicht: 18.05.2015

Ein oder mehrere bis dato unbekannte Täter haben vor einigen Tagen einen Einbruchdiebstahl in einer Gaststätte im Bremer Stadtteil Burglesum begangen. Dabei wurde dem Eigener u.a. ein Spielautomat entwendet, mitsamt der in ihm enthaltenen Wertgegenstände. Kurze Zeit nach der Tat wurden Teile des Spielautomaten sowie ein Fenster mitsamt Rahmen, vermutlich aus der Gaststätte stammend und augenscheinlich gewaltsam geöffnet, in einem Bewässerungsgraben am Rande des Grambker Sportparksees gefunden.

Die Polizei Bremen trat daraufhin mit der Bitte um Bergung der Tatgegenstände bzw. des Beweismaterials an die DLRG in Bremen-Nord heran.

Drei ehrenamtliche Helfer des Bezirks begaben sich sodann am Abend des 18. Mai 2015 an die besagte Örtlichkeit und bargen diverse Gegenstände aus dem etwa knietiefen Wasser. Die Beweismittel wurden in den Transportanhänger verladen und der Polizei Bremen am Revier Lesum übergeben. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen durch Polizei und Staatsanwaltschaft dauern noch an.