Eisunfall in Bremen-Arbergen

Veröffentlicht: 21.01.2017
Symbolbild

Am 21.01.2017 um 11:43 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bremen-Nord durch die Leitstelle der Feuerwehr Bremen zu einem Eisunfall in einem Bremer See alarmiert. Es wurde angegeben, dass eine nicht näher beschriebene Person das nicht tragfähigen Eis des Rodensees in Bremen-Arbergen betrat und im Verlauf einbrach. Nach wenigen Minuten trafen die ersten Kräfte an der Rettungswache in Bremen-Aumund ein.

Die parallel alarmierten Einsatzkräfte umfassten unter anderem auch die Löschgruppe der Feuerwache 3 in Bremen-Osterholz, welche innerhalb weniger Minuten die Einsatzstelle erreichte. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr gab sodann Entwarnung, da die betroffene Person sich bereits mit Hilfe Umstehender aus dem Wasser retten konnte. Somit wurden die Nordbremer Lebensretter um 11:55 Uhr wieder abbestellt. Der Betroffene wurde zur weiteren Versorgung in einen Rettungswagen verbracht.