Für Mitglieder, Spenden

Dach und Halle der Taucherwache am Rabenfeld dringend sanierungsbedürftig!

Veröffentlicht: 18.05.2014

Unsere ehrenamtlichen Helfer legen wöchentlich Arbeitsdienste ein um unteranderem die Bausubstanz der Hauptwache am Rabenfeld in Schuss zu halten. Dies gelang ihnen bisher sehr erfolgreich. So konnte beispielsweise eine neue Heizung installiert werden oder eine zeitgemäße IT-Ausstattung installiert werden.

Genau mit dem gleichen ehrgeizigen heutigen Engagement haben vor einigen Jahrzehnten Kameraden die Wache aus dem nichts erbaut. Nicht zuletzt das Dach hat seitdem ohne große Instandsetzung bestens gehalten.

Im letzten Jahr musste der Bezirk allerdings feststellen, dass das Dach seine besten Tage hinter sich hat und an einen stellen bereits undicht ist. Die Kosten der Sanierung des Daches belaufen sich nach Fachleuten mittlerweile auf mehrere Zehntausend EuroSolche Summen kann der Verein nicht alleine Aufbringen und benötigt ihre Hilfe! Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie die Wasserretter im Bremer Norden nicht im Regen stehen!

Über Geldspenden (an das unten genannte Konto) oder andere Spenden, die zu einer Sanierung des Daches der Wache am Rabenfeld in Vegesack dienlich sind, würden wir uns sehr freuen.

Kontoverbindung

DLRG Bremen-Nord e.V.
Volksbank Bremen-Nord
Kto-Nr.: 200400300
BLZ: 291 903 30

IBAN: DE84291903300200400300    BIC: GENODEF1HB2

Bei Fragen zu diesem Projekt können Sie sich jederzeit an unseren Ansprechpartner (Herrn Postulka) wenden.