Christi Himmelfahrt, Vatertag und viel zu tun am SPS Grambke

Veröffentlicht: 14.05.2015

Wie in weiten Teilen Deutschlands begingen Himmelfahrt auch in Bremen diverse Menschen den Vatertag. Auch im Bereich Bremen-Nord pilgerten die gemischten Gruppen durch die Straßen und genossen das regenfreie und milde Wetter.

Die DLRG Bremen-Nord besetzte daraufhin die Rettungswache am Sportparksee Grambke. Dadurch sollte sowohl auf Personen, welche sich in angetrunkenem Zustand zum Schwimmen in das Gewässer begeben, als auch auf mögliche sachbeschädigende Handlungen gegen die DLRG-Rettungswache selbst geachtet werden. Gegen 15.30 Uhr begann sich der Strand rund um den Grambker Sportparksee kontinuierlich zu füllen; wie erwartet sind auch einige hartgesottene „Vatertag’ler“ in den mit rund 16° C noch frischeren Sportparksee gesprungen. Zu ernsteren Zwischenfällen kam es trotz der ausgelassenen Stimmung glücklicherweise nicht, lediglich kleine Einsätze, wie eine Schnittverletzung, musste durch die Einsatzkräfte versorgt werden.

Großer Dank gilt der Polizei Bremen, welche den Großraum Sportparksee Grambke ebenfalls nahezu lückenlos überwachte und so einen sicheren Ablauf des Vatertages sicherstellten.