Blaualgen im Sportparksee Grambke

Veröffentlicht: 26.07.2018
Ehrenamtliche Wasserretter haben Warnschilder am Strand aufgehängt.

Sie hängen hängen wieder am Sportparksee Grambke - die Warnschilder wegen Blaualgen! Ein Badeverbot besteht aber nicht.

Die Umweltbehörde überwacht durchgehend die Wasserqualität und hat im Sportparksee Bremen-Grambke nun einen erhöhten PH-Wert und Blaualgen festgestellt. Auffällig dabei: Die Blaualgen bilden keinen grünlichen Schleier, sondern sind in Form von grünen Kügelchen im Wasser erkennbar. Die DLRG hat deshalb für die Umweltbehörde entsprechende Infoschilder aufgehängt und verteilt Flyer am Strand. Ein grundsätzliches Badeverbot besteht aber nicht. Informieren sollte man sich trotzdem. Informationen stellt die Umweltbehörde tagesaktuell auf der Homepage zur Verfügung und sind bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften auf der Rettungswache am Sportparksee erhältlich.