Einsatztagebuch

• 1 Bootsführer
  • 6 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Am 28.05.2022 fand die nunmehr neunte Vegesacker Pappbootregatta statt und war damit die erste Regatta nach einer zweijährigen Corona-Pause. Insgesamt starteten zwölf Teams im Vegesacker Hafenbecken. Die DLRG war mit einem Motorrettungsboot, der Nivea 47, und insgesamt sechs Rettungsschwimmern im Wasser und weiteren vier Wasserrettern am Anleger im Einsatz. In zwei Fällen kenterten Pappboote und in beiden Fällen halfen ehrenamtliche Einsatzkräfte den Schiffbrüchigen aus dem Wasser. Das Rahmenprogramm am Ufer dauerte noch bis in die Abendstunden und wurde zusammen mit den Maltesern abgesichert. Insgesamt setze die DLRG dreizehn ehrenamtliche Wasserretter, zwei Mannschaftstransportwagen und ein Motorrettungsboot ein.