Herzlich Willkommen in unserer Rettungswache am Sportparksee Grambke!

Foto: Hauke Müller

Die Rettungswache am Sportparksee Grambke ist die neuste Wachstation in Bremen. Fertiggestellt im Jahr 2006 ist die Rettungswache speziell für den Rettungswachdienst am Sportparksee Grambke konzipiert und bietet den Mitgliedern auf drei Etagen folgende Funktionsbereiche:

• Im Erdgeschoss den Eingangsbereich mit dem Empfang, dem medizinischen Bereich, einem Bad sowie einer Garage mit vier Stellplätzen und dem angrenzenden Materialraum für den Wasserrettungsdienst (WRD-Raum),
  • Im 1. Obergeschoss Aufenthaltsraum, Küche, Getränkelager, WC und Putzmittelraum sowie jeweils eine Umkleide und ein Schlafraum mit WC und Dusche für Damen und Herren und
  • Im 2. Obergeschoss den Aufsichtsraum, welcher als hoher Aussichtspunkt für sichtgestützte Gebietsüberwachung, als Leitstelle für den Disponenten sowie als Lagezentrum für den Wachleiter in komplexen Einsatzsituationen dient und das Büro der Stationsleiter, welches für administrative Zwecke verwendet wird.