Die Einsatzdienste der DLRG Bremen Nord stellen sich vor.

Herzlich Willkommen bei den Einsatzdiensten der DLRG Bremen Nord!

Ein besonderer Schwerpunkt des Bezirks liegt im Bereich der Einsatzdienste. Hier gibt es zwei verschiedene Einsatzbereiche um der Einsatzvielfalt im Wasserrettungsdienst gerecht zu werden. Zum einem betreibt der Bezirk Bremen Nord im stationären Wasserrettungsdienst die Wache am Sportparksee Grambke und zum anderen deckt der mobile Wasserrettungsdienst das Einsatzaufkommen in der Fläche ab. So ist der Taucheinsatzzug nicht nur ein festes Glied im bremischen Stadtrettungsdienst, sondern auch in der Lage Veranstaltungen am, auf und im Wasser abzusichern.

Werde ein Teil der Einsatzdienste! Schreib' uns an: start-ins-ehrenamt@bremen-nord.dlrg.de!

Einsätze

Berichte zu ausgewählten Rettungseinsätzen unserer Bootstrupps, Einsatztaucher und Wachbesatzungen finden sich hier.

Taucheinsatzzug

Die DLRG stellt in Bremen-Nord den einzigen Taucheinsatzzug im stadtbremischen Rettungsdienst. Weitere Informationen finden sich hier.

Wachdienst

Unsere ehrenamtlichen Lebensretter bewachen die Badegäste des Sportparksees Grambke (SPS). Aktuelle Berichte finden sich hier.