Spenden und Sponsoring für die DLRG Bremen-Nord

Die DLRG Bremen-Nord organisiert den Wasserrettungsdienst in Bremen-Nord und bildet zugleich Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus. Alle Aktiven arbeiten vollständig ehrenamtlich und bekommen keine finanziellen Leistungen für ihr Engagement.

Zur Wahrnehmung dieser wichtigen Aufgaben benötigen wir neben den Mitgliedsbeiträgen Ihre Spende! Es sind engagierte Bürger und Unternehmen gefragt, die dauerhaft die Arbeit der DLRG Bremen-Nord fördern oder Schwerpunkprojekte (beispielsweise Gebäudesanierung, Fahrzeugwartung oder neue Rettungsausrüstung) in Form eines "Sponsorings" finanzieren möchten.

Falls Sie die Arbeit der DLRG unterstützen möchten, sprechen Sie uns gerne jederzeit an oder spenden Sie direkt auf unser Spendenkonto:

DLRG Bezirk Bremen-Nord e.V.
IBAN: DE84 2919 0330 0200 4003 00
BIC: GENODEF1HB2

Dafür setzen wir unsere Spenden ein:

Spendenbescheinigung

Bei einer Spende bis 200,00 Euro/Cent wird nach geltendem Recht keine Zuwendungsbestätigung/ Spendenbescheinigung benötigt, da den Finanzämter bei diesen Zuwendungen i.d.R. lediglich die Vorlage eines Überweisungsauszuges genügt. Eine Anfertigung ist auf Wunsch trotzdem möglich.

Ab einem Spendenvolumen von mindestens 200,00 Euro/Cent stellen wir eine Spendenbescheinigung aus und lassen Ihnen diese gerne zu kommen.

Bitte wenden Sie sich in jedem Fall an unsere Geschäftsstelle.

Warum nicht auch Mitglied werden?

Die DLRG finanziert sich hauptsächlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Mit den sich daraus ergebenen Beträgen fianzieren wir nicht nur neue Ausrüstung, sondern eben auch die Instandhaltung der Wachen, Boote und Fahrzeuge, sowie die Ausbildung der Einsatzkräfte.

Auch wenn Spenden für diese im Hintergrund anfallenden Kosten nicht so prestigeträchtig sind, erhalten wir dennoch regelmäßig Spenden die ganz bewusst nicht einen sehr begrenzten Verwendungszweck haben, sondern auch eine Verwendung der Gelder für die Deckung der laufenden Kosten möglich macht.

Das bestreiten der laufenden Kosten wird durch unsere ehrenamtlichen Vorstände aber in dem Moment planbar, indem die Zuwendungen jährlich wiederkehrend sind. Genau deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns als Mitglied langfristig unterstützen würden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist verhältnismäßig gering, sozial gestaffelt und kann auf Wunsch natürliuch auch größer ausfallen.

Diese Spenden haben wir zuletzt erhalten:

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Helfen Sie mit!

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden