ES GEHT WIEDER LOS:

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung ab 01.01.2024

Die Schwimmausbildung der DLRG Bremen-Nord findet an zwei Tagen in der Woche statt. Dienstags im Schwimmbad Grohn, Friedrich-Humbert-Str. 22 und donnerstags im Freizeitbad Vegesack, Fährgrund 16-18.

Anmeldungen sind nur über kursanmeldung@bremen-nord.dlrg.de formlos möglich.

Ablauf dienstags im Sportbad Grohn

Vor dem Badbesuch:

Die Badekleidung ist nach Möglichkeit bereits zu Hause anzuziehen, um den Aufenthalt in den Umkleiden zu den Wechselzeiten gering zu halten. Kursteilnehmer sollten im Nassbereich Badesandalen tragen.

Bezahlung:

Das Kursgeld wird passend in einem Briefumschlag mit dem Namen des Kindes und des Kurses abgegeben.

Einlass:

Das Schwimmbad wird nur von den Kursteilnehmern betreten. Eltern bleiben bitte außerhalb des Bades.

Vor dem ersten Betreten des Schwimmbeckens muss und nach dem Kurs kann geduscht werden. Aus Kostengründen sind diese Vorgänge bitte kurz zu halten.

Kurse & Zeiten:

Rettungsschwimmer

Ablauf donnerstags im Freizeitbad Vegesack

Vor dem Badbesuch:

Die Badekleidung ist schon zu Hause anzuziehen. Da die Kleidung in der Schwimmhalle auszuziehen ist, sollte es sich um nur leichte Kleidung handeln. Es ist das Hygiene- und Bäderkonzeptdie Laufwege und Verhaltensregeln für das Freizeitbad Vegesack zu berücksichtigen.

Bezahlung:

Einlass:

Das Schwimmbad wird nur von den Kursteilnehmern mit Masken betreten. Eltern bleiben außerhalb des Bades. Die Kursteilnehmer ziehen ihre Schuhe vor dem Durchgang zur Halle aus (Plastiktüte für die Schuhe mitbringen). In der Halle werden die Maske und Kleidung abgelegt.

Nach dem Training gehen die Kursteilnehmer ohne Duschen in die Umkleiden, ziehen sich wieder an und verlassen mit Masken gemeinsam durch den Ausgang das Bad.

Kurse & Zeiten:

Es ist ein Training nur in festen Gruppen mit Trainer möglich. Deswegen können wir leider durch die Auflagen, ein offenes Mitgliederschwimmen wie bishernicht anbieten. Das Solebecken ist gesperrt.

VEGESACK

Lehrbecken

Seepferdchen

Vegesacker Bad

Die Schwimmkurse am Donnerstag finden im Fritz- Piaskowski Freizeitbad in Vegesack statt. Fährgrund 16, 28755 Bremen auf der Karte ansehen.

Grohner Bad

Die Schwimmkurse am Dienstag finden im Sportbad Grohn statt. Friedrich- Humbert- Straße 22, 28759 Bremen auf der Karte ansehen.

Sportparksee Grambke

Besondere Trainings finden im Sportparksee statt. Rettungswache am Sportparksee Grambke auf der Karte ansehen.

Kursgebühren:

Kinderschwimmen (Anfänger)1. & 2. KursAb 3. Kurs